Unsere Castings sind keine Shows, sondern Dienstleistung für Schauspieler, Produktionen, Redaktionen, Theater...

Wir bieten Castings in Kassel, Danzig, Berlin und auch an Orten, die sich aus Aufträgen ergeben. Zentraler Standort ist Kassel, die Mitte Deutschlands, auf Straße und Schiene gut zu erreichen. Von hier ausorganisieren wir alles.

Aber man muß nicht unbedingt nach Kassel oder Berlin reisen, um sich bei uns zu bewerben. Vieles ist online möglich. Man kann sich in unserer Datenbank registrieren und an E-Castings teilnehmen.   Die Projekte sind für registrierte Nutzer abrufbar - zusammen mit den Castszenen und der Möglichkeit, sein eigenes Video hochzuladen. Natürlich kann oft nicht auf Live-Castings verzichtet werden, aber vieles wird mit den Online-Funktionen leichter. Aber uns ist wichtig, den persönlichen Kontakt zu pflegen und nicht nur anonym und online zu arbeiten. Bei unseren Castings sind wir den Auftraggebern verpflichtet. Wir beraten sie und bemühen uns um optimale Besetzung. Das schließt aber nicht aus, auch den KünstlerInnen mit Rat und Tag zur Seite zu stehen! Wir sind keine Agentur, die gegen Kopfgeld vermittelt

Nach 1 1/2 jähriger Corona-Pause starten wir nun wieder durch!.

Unsere ersten Castings waren 1986. Da gab es keine Firma. Unser Seniorchef hat die Kinder- und Jugendrollen für Reinhard Hauffs Verfilmung der “Linie 1° besetzt. Seitdem hat er und später unsere Teams  für Film und TV, aber auch für die Bühne gecastet. Christoph Schlingensief, für den wir   für ein Event in der damaligen Berliner Kongreßhalle gecastet hatten, lobte  unsere Kreativität , Sensibilität und die Tatsache, daß wir auch vor schwierigen Aufgaben nicht zurückschreckten.  Unsere Datenbank wächst ständig, und wir arbeiten mit vielen Agenturen zusammen.  Die Registrierung in unserer Datenbank ist kostenfrei und an keine Bedingung geknüpft.

Produzenten,  Redaktionen Regisseure usw. können sich hier informieren, kostenfrei registrieren und unsere Datenbank nutzen, aber auch Aufträge erteilen.

SchauspielerInnen, Kinder und Jugendliche und Gäste können sich hier informieren und kostenfrei registrieren.

Bitte geben Sie uns noch ein wenig Zeit, bis alle Funktionen online abrufbar sind.

 

aa 2